Timo Schober

>Lange für eine Geschichte zu recherchieren, unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen und aufzudecken, was im Verborgenen liegt. Das macht für mich guten Journalismus aus. Magazine sind Journalismus in Reinkultur, weil sie genau dafür ausreichend Platz und Zeit bieten.<

Timo Schober ist 21 Jahre alt und studiert Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Wenn er sich nicht gerade selbst dafür verflucht, die 8h-Vorlesung ausgewählt zu haben, sitzt er in alten Wiener Kaffeehäusern und liest dort, was ihm in die Hände fällt. Dazwischen fliegt er auf Fußballplätzen den Bällen hinterher und verhindert, dass sie den Weg in sein Tor finden. Außerdem wartet er sehnsüchtig auf eine Erfindung, die ihm das Transkribieren seiner Interviews abnimmt und fährt mit seinem Vater zu Rallyes durch halb Österreich.

Geschichten

Ski Unheil

Die Häufung schwerer Verletzungen in Österreichs inoffiziellem Nationalsport ist kein neues Problem. Trotzdem gibt es weder grundlegende Änderungen im Reglement noch technischen Fortschritt. Warum zählt die Gesundheit der Athleten so wenig ?

·
Illustration:
Alexandra Turban
Die Talente
Platzhalter Profilbild Betania Bardeleben
Astrid Wenz
Vita Duit
Benedikt Namdar
Alissa Hacker
Katharina Thalhammer
Susi Mayer
Jasmin Spreer
Sarah Kröll
Anton Mattmüller
Elisabeth Förg
Julian Kettl
Livia Praun
Johnny Meissner
Leyli Nouri
Julia Werthmann
Sarah Emminger
Berfin Silen
Raffael Reithofer
Theresa Bender-Säbelkampf
Bettina Slamanig
Viktor Wenger
Veronika Ellecosta
Elena Lynch
Lisa Anker
Thomas Winkelmüller
Teseo La Marca
Soraya Pechtl
Ricardo Parger
Mit freundlicher Unterstützung von: