Timo Schober

> Lange für eine Geschichte zu recherchieren, unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen und aufzudecken, was im Verborgenen liegt. Das macht für mich guten Journalismus aus. Magazine sind Journalismus in Reinkultur, weil sie genau dafür ausreichend Platz und Zeit bieten. <

Timo Schober ist 21 Jahre alt und studiert Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Wenn er sich nicht gerade selbst dafür verflucht, die 8h-Vorlesung ausgewählt zu haben, sitzt er in alten Wiener Kaffeehäusern und liest dort, was ihm in die Hände fällt. Dazwischen fliegt er auf Fußballplätzen den Bällen hinterher und verhindert, dass sie den Weg in sein Tor finden. Außerdem wartet er sehnsüchtig auf eine Erfindung, die ihm das Transkribieren seiner Interviews abnimmt und fährt mit seinem Vater zu Rallyes durch halb Österreich.

Geschichten
Die Talente
Mit freundlicher Unterstützung von:
OMV Logo
Siemens Logo
Raiffeisen Logo
Wien Energie Logo