Eva Schmid

> Jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden. Magazinjournalismus gibt Raum für solche Geschichten. Es geht um das Verborgene, das Verbotene, Wünsche, Ängste und Träume. Über all das möchte ich schreiben und darum bin ich hier. <

Eva Schmid ist 23 und macht gerade ihren Bachelor-Abschluss für Journalismus auf der FHWien. Wohin es danach geht, steht noch offen. Am ehesten zum Radio, denn die Praktika bei Ö3, Radio Tirol und Radio Wien haben ihr gezeigt, wie abwechslungsreich die Arbeit im Hörfunk ist. Interviews führen, Beiträge schneiden, kreativ arbeiten und andersdenkende Menschen kennenlernen - das zieht Eva in den Journalismus. Vielleicht wird es also eine Radio-Show, vielleicht aber auch die nächste Magazin-Geschichte, ein Food-Blog oder die langersehnte Reise nach Südkorea. Vorerst singt Eva weiterhin koreanische Lieder unter der Dusche und hält die Augen nach Geschichten offen.

Geschichten
Die Talente
Mit freundlicher Unterstützung von:
OMV Logo
Siemens Logo
Raiffeisen Logo
Wien Energie Logo