Eirik Sedlmair

> Ich möchte Magazinjournalismus machen, weil man im Magazinjournalismus etwas hat, das im tagesaktuellen Geschäft oft fehlt: Zeit. Zeit, sich mehrere Wochen mit einer Geschichte zu befassen, ein komplexes Thema zu durchdringen und von allen Seiten zu beleuchten. <

Eirik Sedlmair wurde im hessischen Wiesbaden geboren, ist evangelisch getauft, studiert aber Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der 22-Jährige schrieb bisher für den Wiesbadener Kurier, 3sat.de, die Süddeutsche Zeitung - und natürlich für das DATUM-Magazin. Nach seinem Studium würde er gerne in einer Redaktion arbeiten, die ihm längerfristiges Arbeiten an Themen ermöglicht – und jemanden einstellen, der für ihn Interviews transkribiert.

Geschichten
Die Talente
Mit freundlicher Unterstützung von:
OMV Logo
Siemens Logo
Raiffeisen Logo
Wien Energie Logo