Lydia Mitterbauer

> Journalismus hat für mich die Aufgabe, die Welt zu verändern. Im Großen, vor allem aber auch im Kleinen. Für mich passiert das durch Geschichten, die mich berühren. Und genau solche möchte ich schreiben. <

Lydia Mitterbauer hat an der FH Wien Journalismus studiert. Eigentlich hatte sie Oberösterreich nur wegen dem Studium verlassen, ist dann aber doch in Wien geblieben. Nach verschiedenen Praktika im Print- und Magazinbereich arbeitet sie nun als Onlineredakteurin bei vienna.at. Ihre Lieblingsthemen sind alles rund um das Stadtleben, verschiedenste Lebenseinstellungen, die ganz normalen Menschen und Kaffee. Privat und beruflich. Wenn sie dann doch von der Stadt genug hat, fährt sie heim in die Scharten und verkauft/isst dort ganz viele Semmeln in der elterlichen Bäckerei.

Geschichten
Die Talente
Mit freundlicher Unterstützung von:
OMV Logo
Siemens Logo
Raiffeisen Logo
Wien Energie Logo