DATUM Kosmos #18: Zustand und Talent des Journalismus in Österreich

Der Podcast aus und mit der DATUM-Redaktion.

Wer wird das Datum-Talent 2019? Derzeit und noch bis 16. Februar läuft unser Publikumsvoting rund um die beste Geschichte unserer Nachwuchsreporterinnen und -reporter unter datum.at/voting. Für den Fall, dass Sie sich nicht mehr an alle zwölf erinnern, haben die Autorinnen und Autoren ihre Geschichte für diese Podcast-Folge in je einer Minute zusammengefasst. Patricia McAllister-Käfer, die das Talente-Programm leitet, erklärt, was im Rahmen dessen überhaupt passiert. Außerdem: Daniela Kraus, Generalsekretärin des Presseclub Concordia, berichtet über den von ihr mitherausgegebenen „Journalismusreport“ und Fotojournalist Moritz Ablinger über seine Reise in die spanische Exklave Melilla in Marokko, wo er aus anderen afrikanischen Ländern gestrandete Menschen aufsuchte, die nach Europa gelangen möchten.

Viel Vergnügen mit dem Kosmos! Wir freuen uns über Feedback, bitte an kosmos@datum.at.

Danke an Peter Kollreider und hoerwinkel, die auch den ›DATUM Kosmos Sound‹ kreiert haben.

Mit DATUM Kosmos kann man das Magazin DATUM jetzt monatlich hören – über das Heft hinaus.

DATUM finden Sie hier: www.datum.at